GSCL vor dem Start

Das erste Jahr dient dem gegenseitigen Kennenlernen – es ist ein Probejahr. Durch Ihre Teilnahme an den Vereinsaktivitäten können Sie uns und wir Sie kennenlernen. Sollten Sie nach diesem Jahr ihren Aufnahmeantrag nicht zurückziehen, entscheidet die Mitgliederversammlung über Ihre Aufnahme als ordentliches Vereinsmitglied.

Wir erwarten von unseren Mitgliedern, dass sie sich bei den Arbeitseinsätzen, bei der Bewirtung während der Regatten und bei anderen Tätigkeiten aktiv einbringen. Um die anfallenden Arbeiten zu bewältigen setzt die Mitgliederversammlung zu leistende Arbeitsstunden fest. Das dem Liegeplatz zugewiesene Stück Berme ist ebenfalls zu reinigen.

Sind Sie sich nicht sicher und möchten Sie uns erstmal „nur so“ kennenlernen? Wenn unser beschränktes Platzangebot es ermöglicht, können wir Ihnen einen Wasserliegeplatz anbieten. Gastsegler haben keine Rechte und Pflichten, mit der Ausnahme, die für den Liegeplatz zugewiesene Berme einmal im Jahr zu reinigen.